Renate's Bio-Kiste Renate's Bio-Kiste
[ Woher kommt alles ]   [ Zeichen für Bio ]   [ Wellness und Gesundheit ]   [ Interessantes ]   [ ...und noch was ]
    
Renates Bio-Kiste Renates Bio-Kiste Online-Shop? Unsere Touren Kontakt zu Renate's Bio-Kiste Zu unseren Freunden
----------------------- nachhaltigleben.de - Ich mach mit! ---------------------- ----------------- ------------------
Von wo wir unsere Lebensmittel beziehen:

Grell ist derzeit unser Hauptlieferant.
www.grell.de.

Kaffee, Tee und Gewürze in Bioqualität.
Lebensbaum.de.

Der Joldelunder Biobäcker beliefert uns täglich mit Backwaren.
www.joldelunder.de.

Von Christiansens-Biolandhof bekommen wir die leckeren Salate, Gemüse und Kartoffeln.
www.christiansens-biolandhof.de.

Dieser witzige Zwerg ist das Markenzeichen der Voelkeljuice-Produkte. Die Säfte dieser Firma können wir mit gutem Gewissen empfehlen - Obst und Gemüse kommt aus kontrolliertem Anbau und wird optimal für uns auf Flaschen gezogen. Voelkeljuice liefern wir gerne zu unseren Bio-Kisten an Sie und sie werden von unseren Kunden gerne genommen.

ZWERGENWIESE® Produkte erfüllen in einem hohen Maße die Anforderungen sowohl an eine gesunde, wie auch eine diätetische Ernährungsweise.

Im hauseigenen Labor werden ZWERGENWIESE® Produkte entwickelt, regelmäßig überprüft und kontrolliert und so der hohe Qualitätsstandard gesichert. Externe Kontrollen bestätigen zusätzlich diese Analysen.
www.zwergenwiese.de.

Zwar gehört die Zeitschrift Naturkost.de nicht mit zu unseren Lieferanten, doch sie gehört mit zu den Produkten, die wir mit Renates Bio-Kisten kostenlos an unsere Kunden weitergeben. Naturkost.de bietet aktuelle Informationen um Lebensmittel und interessante Beiträge zur Gesundheit und zum Leben allgemein. Es ist für jeden etwas dabei. Eine Zeitschrift, die für jeden Naturkostfreund etwas bietet. Wir z.B. sind immer wieder gespannt auf die neuen Rezepte...

Unter welchen Zeichen gibt es Bio-Obst und -Gemüse?

demeter Dazu fällt uns zuerst ein, dass es ja schon wieder ein Warenzeichen für Bio-Erzeugnisse gibt, das den Erzeugern und uns Händler teuer zu stehen kommt, aber kaum für Vertrauen sorgt.

Auch wenn wir neuem gegenüber nicht verschlossen sind, so halten wir den Vorstoß unserer Verbraucherministerin Künast für den falschen Weg. Vertrauen zu nachhaltiger Landwirtschaft und gesunden Lebensmitteln kennt schon seit nunmehr 75 Jahren ihr Markenzeichen: Demeter!

Etliche unserer Bauernhöfe und Großhändler haben sich diesem Ideal verschrieben. Und was es damit auf sich hat, das kann man unter www.demeter.de nachlesen.

bioland Auch Bioland ist eines der Markenzeichen, die es schon sehr viel länger gibt als das Ministerium für Verbraucherschutz. Die Waren, die dieses Zeichen tragen dürfen haben zwar nicht den Status, den Demeter verspricht, doch er ist, was Bio angeht, zuverlässig.

Bioland und Demeter sind unsere bevorzugten Marken, wenn es um naturbelassene und gesunde Lebensmittel geht.

naturland Es ist nicht das letzte Warenzeichen für ökologischen Landbau, aber es ist ein aussagekräftiges. Unter www.naturland.de kann jeder nachlesen, was es damit genau auf sich hat.
Interessantes für Gäste und Kunden:

Hallig Oland Links vom Leuchtturm. Ferien auf Hallig Oland. .


Urlaub machen auf der Insel der Glückseeligen... A M R U M!
Zwei wunterschöne Ferienhäuser in der Nähe des Fähranleges auf Amrum vermietet Beate Peters. Alles weitere zu den Objekten und was es alles für Aktivitäten auf Amrum gibt, davon erzählt die Webseite... und ein Abend in gastlicher Runde.
Amrum ist eine Ferieninsel, die mehr bietet als man denkt.

Und wo wir schon mal bei Urlaub sind... auch die Halligen Langeness und Oland bieten für Urlauber Interessantes.

Die Nordfriesischen Inseln erkunden Sie am Besten auf einem Schiff der WDR - der Wyker Dampfschiffs-Reederei

Nicht nur die Inseln vor der Küste Nordfrieslands sind sehenswerte Ziele und beliebte Urlaubsorte, auch die Gemeinde, in der Renates Bio-Kiste zu Hause ist, hat einiges zu bieten. In und um Hattstedt können sie einiges erleben... schauen sie selbst.

...und was es noch so gibt:

Renates Bio-Kiste liefert nicht überall in Schleswig-Holstein, so auch nicht in Angeln. Für den Bereich zwischen Flensburg, Kappeln und Schleswig wird Sie Lebendiges-Land versorgen.

(Für den Inhalt von Web-Seiten, die aus diesem Projekt heraus verlinkt sind, sind ausschließlich die dortigen Betreiber verantwortlich!)


nach nach oben oben

Renate's Bio-Kiste
Renate Jannsen
B5 Nr. 76
25856 Hattstedtermarsch
Telefon: 0 48 46 / 60 19 33
Mobil: 0 173 / 190 17 28
E-Mail: biokiste@gmail.com
Impressum